Unter dem Motto “Rudersport& Schule – gemeinsam noch stärker“ sucht die Deutsche Ruderjugend (DRJ) in im Jahr 2017 unter allen 5., 6. und 7. Klassen Deutschlands die schnellste Klasse im Ergometerrudern. Ziel ist die Unterstützung der Jugendarbeit vieler Rudervereine in Deutschland und deren Kooperationen mit Schulen.
Wer darf teilnehmen und was gibt es zu gewinnen?
Alle 5., 6. und 7. Klassen Deutschlands dürfen an dem Wettkampf teilnehmen. Ob Junge oder Mädchen – Hauptsache acht Ruderer bilden eine Mannschaft. Jeder Einzelne rudert 250 Meter und das Team kommt so auf eine Länge von 2.000 Metern. Acht Schüler/innen aus einer Klasse finden sich zu einer Mannschaft zusammen. Die beste Gesamtzeit wird bis zum Ende bei der DRJ bis zum 26.05.2017 eingereicht. Diese ermittelt dann die Gewinner des DRJ-Pokals.
Anmeldeinformationen zum Projekt „Rudersport& Schule – gemeinsam noch stärker“
Bei der DRJ können sich alle Rudervereine und/oder Schulen melden, die einen Ruderaktionstag durchführen möchten. Diese erhalten dann ab dem 23.01.2017 kostenlos ein Aktionspaket mit Urkunden, Plakaten (stehen ebenfalls als Download unten zur Verfügung) und kleinen “Give-Aways“ (Collegeblöcke, Schlüsselbänder, Stifte etc.). Anmeldungen bitte per Mail an vera.hemb@rudern.de.
Für die Teilnahme am Wettbewerb „Schnellste Klasse Deutschlands im Ergometerrudern 2017“ bitte den ausgefüllten Anmeldebogen sowie Fotos der Veranstaltung bis zum 26.05.2017 per Post bei der
Deutsche Ruderjugend
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
oder per Mail an vera.hemb@rudern.de einreichen.
Anmeldebogen hier herunterladen.
Quelle und weitere Infos: www.rudern.de und www.rudern.de/ruderjugend
Kommentar hinterlassen